Kann mir jemand mit einem Phaisaeerproblem helfen?

Austausch zu Themen über die biblische Gemeinde als der Leib Christi

Moderator: BC Editor

Kann mir jemand mit einem Phaisaeerproblem helfen?

Beitragvon bayernfee am Fr 9. Jul 2010, 09:59

Siehe Lukas 18. Kennt jemand hier die Geschichte und ist bereit, mit mir darueber zu posten? Gruss Sophie
Gib dem Kaiser und dem gehoert das Schwert. Jesus ist fuer Gruppenwanderer. Jesus ist auferstanden Jesus bietet an dies auch zu tun und ihm nachzufolgen und das ist freiwillig. Das ist ein Wunder für den, der es will.
bayernfee

Re: Kann mir jemand mit einem Phaisaeerproblem helfen?

Beitragvon norbert am Mo 12. Jul 2010, 10:16

bayernfee hat geschrieben:Siehe Lukas 18. Kennt jemand hier die Geschichte und ist bereit, mit mir darueber zu posten? Gruss Sophie

Er sprach aber auch zu einigen, die auf sich selbst vertrauten, daß sie gerecht seien, und die übrigen verachteten, dieses Gleichnis: Zwei Menschen gingen hinauf in den Tempel, um zu beten, der eine ein Pharisäer und der andere ein Zöllner.
Der Pharisäer stand und betete bei sich selbst so: Gott, ich danke dir, daß ich nicht bin wie die übrigen der Menschen: Räuber, Ungerechte, Ehebrecher oder auch wie dieser Zöllner.
Ich faste zweimal in der Woche, ich verzehnte alles, was ich erwerbe. Der Zöllner aber stand weitab und wollte sogar die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir, dem Sünder, gnädig !
Ich sage euch: Dieser ging gerechtfertigt hinab in sein Haus im Gegensatz zu jenem; denn jeder, der sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden; wer aber sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden. (Lukas 18,9-14)''

Hallo Sophie,
über was willst Du hier reden ?
Gottes Segen
Norbert
norbert

Re: Kann mir jemand mit einem Phaisaeerproblem helfen?

Beitragvon bayernfee am Fr 20. Aug 2010, 12:38

Guten Tag. Ueber genau die Stelle will ich reden. Gruss Sophie
Gib dem Kaiser und dem gehoert das Schwert. Jesus ist fuer Gruppenwanderer. Jesus ist auferstanden Jesus bietet an dies auch zu tun und ihm nachzufolgen und das ist freiwillig. Das ist ein Wunder für den, der es will.
bayernfee

Zurück zu Gemeinde - der eine Leib Christi