Predigt zur Dreifaltigkeit vom Zeltmacher Paulus

Austausch zu Themen über die Gemeinde und Konfessionsgemeinschaften

Moderator: BC Editor

Predigt zur Dreifaltigkeit vom Zeltmacher Paulus

Beitragvon bayernfee am So 30. Mai 2010, 18:54

Interessiert das jemand oder kommt nur Pfarrer und Pater sind boese? Schoenen Sonntag Sophie
Gib dem Kaiser und dem gehoert das Schwert. Jesus ist fuer Gruppenwanderer. Jesus ist auferstanden Jesus bietet an dies auch zu tun und ihm nachzufolgen und das ist freiwillig. Das ist ein Wunder für den, der es will.
bayernfee

Re: Predigt zur Dreifaltigkeit vom Zeltmacher Paulus

Beitragvon norbert am Mo 19. Jul 2010, 12:11

bayernfee hat geschrieben:Interessiert das jemand oder kommt nur Pfarrer und Pater sind boese? Schoenen Sonntag Sophie

Hallo Sophie,
ich habe gerade mal etwas zurückgeschaut und habe dabei dieses wieder entdeckt ! Und da ja auch Shomer in seinem Beitrag geschrieben hatte:
P.S. Ich erwarte von allen Trinitariern diejenigen Bibelstellen, aus denen unmissverständlich (unmissverständlich!!!!) hervor geht, dass Gott dreieinig ist. Ich will keine Stellen, die nur mit gross angelegten Interpretationskünsten in Richtung Trinität ausgelegt werden können!
... darum würde es mich heute schon auch mal interessieren, was Du damit meinst.
Gottes Segen
Norbert
norbert

Re: Predigt zur Dreifaltigkeit vom Zeltmacher Paulus

Beitragvon bayernfee am Di 20. Jul 2010, 12:08

Da das nun eine Zeit her ist, suche ich gern den Text heraus.
Gib dem Kaiser und dem gehoert das Schwert. Jesus ist fuer Gruppenwanderer. Jesus ist auferstanden Jesus bietet an dies auch zu tun und ihm nachzufolgen und das ist freiwillig. Das ist ein Wunder für den, der es will.
bayernfee

Zurück zu Gemeinde & Konfessionsgemeinschaften