Bibelkreis gründen

Austausch zu Fragen bzgl. der Gemeinde im biblischen Sinne

Bibelkreis gründen

Beitragvon AlTheKingBundy » 14. November 2014, 07:35

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen kleinen Bibelkreis gründen. Dieser sollte möglichst frei von kirchlichen Dogmen sein und sich ausschließlich an der Bibel orientieren. Ein paar Glaubensgrundsätze, die ich vertrete:

1. Die Dreieinigkeit ist unbiblisch (Jesus ist der Sohn Gottes und nicht Gott).
2. Es gibt keine unsterbliche Seele.
3. Es gibt keine Hölle.
4. Eine semipräteristische Auslegung der Offenbarung.

Ich wohne südlich von Berlin.

Liebe Grüße und Gottes Segen.
AlTheKingBundy
 
Beiträge: 319
Registriert: 13. November 2014, 21:38

Re: Bibelkreis gründen

Beitragvon AlTheKingBundy » 12. Juli 2015, 21:12

Hallo,

bis heute habe ich keinen Kreis gefunden, der sich auch nur näherungsweise an die Aussagen der Bibel hält (keine Dreieinigkeit, wenigstens semipräteristische Ansätze...). Ich finde das recht frustrierend. Ist es Schicksal, dass sich die Wahrheit nicht zusammenfinden kann?
AlTheKingBundy
 
Beiträge: 319
Registriert: 13. November 2014, 21:38

Re: Bibelkreis gründen

Beitragvon Markus » 14. Juli 2015, 15:39

Hallo Al!

Es is schwierig einen Bibelkreis zu gründen, wenn man so weit von einander entfernt wohnt. Was ich denke ist, dass viele Christen von ihren Leitern und Lehern nicht zu einem offenen, freien und unabhängigen Denken angeleitet und erzogen werden. Sie sollen, möglichst glauben, was ihnen vorgekaut wurde und nicht in Frage stellen, was ihnen Sonntags gepredigt oder durch die einschlägige Literatur vermittelt wird.

Herzliche Grüße Markus
Markus
 
Beiträge: 284
Registriert: 14. März 2012, 08:37

Re: Bibelkreis gründen

Beitragvon AlTheKingBundy » 18. Juli 2015, 17:54

Hallo Markus,

da hast Du sicher Recht, aber frustrierend ist es schon, wenn es keinen vernünftigen Austausch geben kann.
AlTheKingBundy
 
Beiträge: 319
Registriert: 13. November 2014, 21:38

Re: Bibelkreis gründen

Beitragvon Lydie » 5. August 2016, 21:28

Ich wohne im Ost-Teil Berlins, aber ansonsten stimmen wir in den Grundsätzen überein.
Lydie
 
Beiträge: 17
Registriert: 18. Juli 2013, 11:48

Re: Bibelkreis gründen

Beitragvon AlTheKingBundy » 9. August 2016, 09:49

Lydie hat geschrieben:Ich wohne im Ost-Teil Berlins, aber ansonsten stimmen wir in den Grundsätzen überein.


Vielleicht finden wir mal Zeit, um uns zu biblischen Themen auszutauschen?
AlTheKingBundy
 
Beiträge: 319
Registriert: 13. November 2014, 21:38

Re: Bibelkreis gründen

Beitragvon Lydie » 9. August 2016, 20:36

Ich schreib dir morgen eine PN!
Lydie
 
Beiträge: 17
Registriert: 18. Juli 2013, 11:48

Re: Bibelkreis gründen

Beitragvon Burko » 28. Dezember 2016, 19:58

Geschwister aus BaWü hier?
Burko
 
Beiträge: 4
Registriert: 28. Dezember 2016, 19:39


Zurück zu Biblische Gemeinde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron